Die schönsten Campingplätze in Ungarn auf Campingplatzungarn.de!

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Tihany

Tihany befindet sich 7 km von Balatonfüred auf der gleichen Halbinsel Tihany. Die Halbinsel ist ein Naturschutzgebiet seit 1952. Zwischen Tihany und Szántód organisiert jährlich einen Wettbewerb, bei dem Schwimmer über den schmalen Teil des Balaton schwimmen.

Oben Tihany ist die Abteikirche im Barockstil im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Die "Unterkirche oder Krypta ist fast 1000 Jahre alt. König Andreas I. von Ungarn (András I), der im Jahre 1055 die Benediktinerabtei gegründet, begraben liegt.

Auf dem Dach der "unter Kirche wurde gebaut, später die Abteikirche . Neben der Abtei sind Orte, die Einsiedler oder Einsiedlerin Häuser / Zellen ausgehöhlt aus dem Boden. Diese Einsiedeleien zwischen den 11. und 14. Jahrhundert datiert, hatte jede Zelle eine Kapelle und ein Esszimmer. Welche Häuser / Zellen sind die einzige in Mitteleuropa , die relativ gut erhalten sind.